Waldspielgruppe Inaktiv - BENSOA - Bewegt - auf natürlich soziale Art

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Waldspielgruppe
Die Waldspielgruppe Wurzelpurzel ist ein Angebot für Kinder von drei bis fünf Jahren.
In der Regel vor dem Kindergarten.

Noch stark verbunden mit der Wesenhaftigkeit der Natur lebt das Vorschulkind in einer beseelten Welt. Die Grenze zwischen innen und aussen, Traumwelt und Wirklichkeit ist fliessend.In einer Atmosphäre von Geborgenheit und Natürlichkeit können die Kinder den Zauber des Waldes in seiner Schönheit und Vielfalt erfahren und entdecken. Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter ist der Wald ein Ort unbegrenzter Spielmöglichkeiten und Sinneserfahrungen. Das Erproben der eigenen Kräfte und das Spiel mit anderen Kindern gehört zu den beglückendsten Kindheitserlebnissen. In der Gruppe erfährt das Kind das Miteinander, oft braucht es beim Umsetzen einer Idee oder beim Überwinden einer Schwierigkeit gegenseitige Unterstützung. Freies Spiel und jahreszeitlich abgestimmte Rituale, Lieder und Geschichten bilden den Rahmen der gemeinsamen Waldzeit.


         


Wann:                   Jeweils Dienstags, Sommerzeit: 14.00-17.00 / Winterzeit: 14.00-16.30
Wo:                       Hätterenwald, 9010 Rotmonten
Schnuppern:     Auf Anfrage an einem Dienstag Nachmittag


Mitarbeit->
Salome Brändli

 
 
 
 
 
 
 

Aussagen von Kindern


Michael, 4 Jahre:
"Im Wald une uf em Berg obe hät‘s so grossi Tannzäpfe und die g‘falled mir so".
"Wänn d‘Sunne schint dänn schimmeret‘s so schön dur de Wald."
"Es isch so schön chüel und hät so schöni Tannezwigli am Bode.“„Es isch so schön ruhig.“

..und er meinte, dass er sich immer so fest auf den Wald freut, dass er sogar gehen möchte, wenn er krank ist!

Eva - Lena, 4 Jahre:

„Ich tanze wie eine Prinzessin durch den Wald. Die Jungs machen das nicht - das machen nur Mädchen!“

Max, 4 Jahre:
„Dass wir immer Quietschen können, ohne dass es jemanden stört“
„Dass wir mit den Schaufeln im Schnee graben können…“
„Dass es so leckeres Essen gibt… Linus und ich haben fast den ganzen Käse weggegessen…“

Die Waldfrauen, Bernadette Gubser und Salome Brändli mit den Zwergen Lars und Anna freuen sich auf weitere, schöne und magische Wurzelpurzel-walderlebnisse.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü