Einleitung - Soziales - BENSOA - Bewegt - auf natürlich soziale Art

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Nebst der sozialpädagogischen Basis ist für mich die systemische Sichtweise richtungs-weisend. Lösungsorientiertes Denken und Handeln sind zentral. Es ist mir wichtig, Menschen an ihre Ressourcen zu erinnern und sie so zu stärken, dass sie Eigenverantwortung übernehmen und sich an ihren Erfolgen freuen können. Entscheidungen und Lösungen sollen gemeinsam erarbeitet und getragen werden. Die Hilfe zur Selbsthilfe steht im Zentrum, sie ermächtigt dazu, auf die eigene Kraft zu vertrauen und selbständig gangbare Lösungen zu finden. Das Ziel ist, dass sich Beziehungen verbessern, auch die Beziehung zu sich selbst. Einzelne Menschen und Systeme sollen einen konstruktiven Weg finden und gehen können.

Ich arbeite gerne mit klaren Verantwortlichkeiten und Abmachungen. Es ist mir wichtig, Lösungen und Entscheidungen in systemischer Sichtweise, mit Einbezug des Umfelds und des Auftraggebers zu treffen.

Als Mitglied von Avenir Social (Professionelle Soziale Arbeit Schweiz) verpflichte ich mich der Einhaltung des Berufskodexes. Intervision und regelmässige Supervision sind gewährleistet.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü